Die Kinderbetreuung

Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe,

dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein.


Astrid Lindgren

Private Kinderbetreuung Ilvesheim – Alexa Hiller

Raum für Entwicklung

Große Dinge müssen entwickelt und erfahren werden – Sprachentwicklung, Körpermotorik, trocken und sauber werden u.v.m. Die gesamte Entwicklung wird beeinflusst von den Eltern, Familien und von der Umgebung, in welcher die Kinder aufwachsen. Als Tagesmutter gebe ich Ihrem Schatz ein sicheres "Tages-Zuhause", in welchem es sich geborgen und verstanden fühlt.

Bewegung, Sport und Spiel

Mir ist es wichtig, ein „Tages-Zuhause“ zu bieten, in dem sich Ihr Kind sicher und geborgen fühlt. Die Kinder werden in unserem Einfamilienhaus (mit Garten) in einem eigens dafür eingerichteten separaten Bereich betreut, denn Orte zum Spielen und Erleben sind ebenso wichtig wie kuschelige Ruhezonen.

Alexa Hiller

Als Tagesmutter und Mutter zweier Kinder habe ich ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse von Kleinkindern. Mit Empathie und Fürsorge begleite ich Ihren Schatz im Alter von 0 bis 3 Jahren, bis er in den Kindergarten wechseln kann. 

Sei frech und wild und wunderbar

Kleine Entdecker lieben das Leben und all die Geheimnisse und Rätsel, die auf eine Erkundung warten. Die kreative Entfaltung Ihres Kindes liegt mir am Herzen und ich freue mich auf all die kleinen Abenteuer, die da kommen.

BETREUUNG

Alles, was Sie für Ihren Liebling brauchen

 

Die ersten Jahre sind entscheidend in der Entwicklung Ihres Kindes. Dabei ist jedes Kind einzigartig und erobert sich seinen Platz in der Welt in seinem eigenen Tempo und in seiner ganz persönlichen Art. Mit Einfühlungsvermögen und einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse meiner Schützlinge begleite ich ich Ihr Kind sehr gerne durch diese Zeit.


In enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und der Gemeinde Ilvesheim betreue ich jeweils maximal fünf Kinder. Neben einer liebevollen Betreuung mit motorischer, musikalischer und sprachlicher Förderung lege ich viel Wert auf eine gesunde biologische Ernährung und tägliche Aufenthalte im Freien.



RÄUMLICHKEITEN

Platz zur Entfaltung


Die Private Kinderbetreuung Ilvesheim verfügt über kindgerechte Räumlichkeiten im großzügigen Souterrain unseres Einfamilienhauses.


In einem Betreuungsraum spielen und essen die Kleinen. Im gemütlichen Schlafraum wird geruht, geschlafen und geträumt. In der Garderobe können Schuhe, Jacken und Taschen abgelegt werden, eben alles, was die Kleinen so brauchen. Im Badezimmer findet sich vom Töpfchen über Wickeltisch und Toilette alles, was zur Hygiene gebraucht wird. In unserem Garten finden sich Spielbereiche und ein Sandkasten.


ÜBER MICH

Alexa Hiller


Geboren in Heidelberg, lebe ich seit 2012 mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und unserem Hund in Ilvesheim. Lange Jahre haben meine Familie und ich in Frankfurt am Main gelebt, wo ich als Partnerassistentin in internationalen Wirtschaftssozietäten gearbeitet habe.


Mit Herz und Seele auf Kinder eingestellt – das begleitet mich seit jeher. So hat bereits meine Mutter viele Jahre in ihrem „Nesthäkchen“ in Feudenheim und zuletzt in Ilvesheim Kleinkinder betreut. Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht und die Ausbildung zur Tagesmutter im Jahr 2012 abgeschlossen. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen und Kurse – so habe ich u.a. die Qualifikation zur Waldorf Tagesmutter erworben.



ABENTEUER

Sei frech und wild und wunderbar


Unsere Kleinsten haben eine Welt zu entdecken und es gilt, große Herausforderungen anzunehmen und Abenteuer zu bestehen. Wir Großen haben es meistens bereits vergessen: Wie großartig waren meine ersten eigenen Schritte? Wie toll war die Freude meiner Eltern, als ich die ersten Worte sprach? Wie wunderbar fühlte es sich an, wenn ich durch die Pfützen sprang? Und so vieles mehr.


Sei frech. Unsere Schützlinge sind neugierig und lernbegeistert, schließlich gibt es unzählige Wunder zu bestaunen und zu erforschen. Sie brauchen dafür ein liebevolles und schützendes Umfeld, um selbstbewusst heranzuwachsen.


Sei wild. Die kleinen Entdecker sind mutig und impulsiv, denn die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und zu stärken, erfordert viel Energie und birgt so manchen Stolperstein. Und wenn sie es geschafft haben, strahlen sie umso mehr. Lebensfroh und glücklich.


Sei wunderbar. Jedes Kind ist einzigartig und entwickelt sich in seinem ganz eigenen Tempo und in seinem ganz persönlichem Stil. Das zu fördern und zu unterstützen ist unsere Aufgabe.



Share by: